Samstag, 11. Januar 2020

Das Zweistraßenhaus

Es wird wieder einmal ein Stromzähler ausgewechselt. Weil die Kunden das Recht auf die neueste Entwicklung haben. Der Techniker ist für heute Samstag angekündigt. In einer Zeitspanne von 3 Stunden. Er kommt viel später. Lamentiert über den verlorenen Vormittag. Ich könnte auch längst nicht mehr zu Hause sein, wenn ich etwas vorhätte oder außer Haus arbeiten müsste und aus Rücksicht auf ihn, den Stromzählerauswechsler, am Vormittag zu Hause geblieben wäre. Und ich kann wirklich nichts dafür, dass in seinen Dienstanweisungen nicht vermerkt ist, wo der Stromzähler meiner Nachbarin "sitzt" - nämlich bei mir. Und das schon seit 40 Jahren. Seit das Haus an einer Straßenecke steht, zwei Wohneinheiten, zwei Eingänge und zwei Adressen hat. Dass ich telefonisch und schriftlich beantragt hatte, dass mein Stromzähler auch heute ausgewechselt wird, wenn er schon da ist, wischt er mit einer Handbewegung weg. Das geht ja nicht. Sind ja zwei verschiedene Adressen. Klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen