Samstag, 29. Dezember 2018

Unerwartet 2

Post im Briefkasten. Am letzten Samstag des Jahres. Vom Ohrenbär - bzw der Mikado-Redaktion des NDR. Ich habe das Ohrenbär-Adventskalenderrätsel nicht nur richtig gelöst, sondern wurde unter den zigtausenden Ü-07 oder E-Einsendern ausgewählt. Herausfinden musste Klein und Groß an 23 Adventsabenden, was der Ohrenbär in seinem vorweihnachtlichen Backeifer in seiner Ohrenbärbackstube hinterlässt, nämlich: PUDERZUCKER AN DEN TAPETEN.
Ich hatte mich in meinen Begleitworten erstens darüber gewundert, dass die Ohrenbärbackstube tapeziert ist - und zweitens daraus den logischen Schluss gezogen, dass der Ohrenbär seine Wände nur mit einer goldgelben und honigsüßen Honigtopfmustertapete bekleben kann. Und darauf ist das mit dem Puderzucker überhaupt nicht schlimm.
Im Briefkasten steckt also heute schon der Preis - bevor die Preisträger morgen im Radio bekannt gegeben werden. Das Buch "Die kleinen Wilden lassen nicht locker" zum Vor- oder Selberlesen vor dem Einschlafen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen