Donnerstag, 20. Dezember 2018

Bombendrohungen

In Heide. Sie ging um 11 Uhr ein. Die halbe Innenstadt, die Marktpassage, der Marktplatz, der Weihnachtsmarkt wird geräumt. Der Bereich großzügig abgesperrt. Sprengstoffhunde sind im Einsatz, Dutzende von Beamten, Gebäude werden durchsucht. Ab 14 Uhr sind der Weihnachtsmarkt und die Fußgängerzone wieder freigegeben. Die Entwarnung für die Marktpassage kommt aber erst am Abend von der Polizei:
"Nach sorgfältiger Durchsuchung der Marktpassage unter Zuhilfenahme von Sprengstoffspürhunden und technischem Gerät, sowie der eingehenden Untersuchung von auch nur ansatzweise auffälligen Gegenständen, wurde um 18:30 Uhr Entwarnung gegeben. Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den eingesetzten Einsatzkräften und Euch für Eure Unterstützung und Verständnis für die getroffenen Maßnahmen. Die Ermittlungen gegen den noch unbekannten Verfasser der Bombendrohung dauern an."
Später am Bahnhof St. Michaelisdonn. Der Bahnverkehr wird eingestellt. Schön für die Pendler, die wieder einmal bis Mitternacht irgendwo auf der Strecke stehen. Die Polizei, wieder mit Spürhunden, findet nur Spuren "von alten Böllern".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen