Dienstag, 30. Oktober 2018

Monster

Nils Högel auf allen Kanälen. Und immer wieder Mediziner, die von "Einzelfällen" und "Fehlern" im Ablauf faseln. Es geht hier um Miord, um Kapitalverbrechen und nicht um ärztliche Kunstfehler. Högel ist beileibe nicht der Erste. Er ist nur der Erste, der gesteht, der massenhaft gesteht, massenhaft getötet hat, massenhaft das löchrige Gesundheitssystem für sein sadistisches Tun genutzt hat.
Und es geht um ein kollektives Wegschauen der Damen und Herren in Weiß. Vor zwei Jahren saß ich bei Maischberger zusammen mit einem Arzt, der dafür gesorgt hatte, dass der unbequem gewordene Pfleger aus seiner Klinik "weggelobt" wurde. Damit kein Imageschaden für das Haus entstehe. Und in der freundlichen Runde sass auch die Tochter eines Opfers, das nicht zum Opfer, und die Tochter nicht zur Nebenklägerin hätte werden müssen, wenn dieser Arzt anders gehandelt hätte. Ich glaube, der läuft immer noch frei herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen