Freitag, 20. Juli 2018

Marktandacht

Marktandacht. Mit Schostakowitsch. Tanz! Dann Nilsson, Rathaus, Wasserverband. Alles vor  Dienstschluss. Man wird von einem zum anderen geschickt. Weil keiner sich zuständig fühlt. Ich installiere einen Außenwasserzähler. Das macht nun jeder zweite Hausbesitzer, erklärte mir die Dame im Büro mürrisch. Ich hätte den Zähler genehmigen lassen müssen, bevor ich ihn anschaffe. Erklärt sie. Was machen Sie nun, fragt sie gereizt, wenn ich ihn nicht genehmige? Dann bringe ich ihn zu Nilsson zurück! Gebe ich bereitwillig zur Antwort. Nun geht es Schlag auf Schlag. Den Kassenzettel habe ich ja noch, triumphiere ich. Denn den wollte sie gesehen haben. Als ob nur rechtmäßig erstandene Gartenwasseruhren genehmigt und angeschraubt werden dürfen. So sehen die kleinen Machtkämpfe an einem Freitag vor dem heißesten Wochenende des Jahres in Meldorf aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen