Dienstag, 26. November 2019

Neumond

Mondspezialisten sagen, Neumond bedeute Erneuerung, Veränderung im Großen und im Kleinen. Also der richtige Moment für die Befreiung von Ballast, wie die Dauerbeschallung mit Unsinn, Werbung und schlecht gelaunten Zeitgenossen auf facebook. Persönliche Daten behält man am besten bei sich für sich und lässt sie nicht von zwielichtigen Typen verwalten. Facebook hat mich in den letzten Tagen dauerbelästigt mit Berichten angeblicher Versuche Dritter, Vierter, Fünfter oder Sechster, mein - wie mir immer wieder hoch und heilig versichert wurde - absolut sicheres Konto zu knacken. Ich wurde täglich aufgefordert, mein Passwort zu ändern, bekam im Dreivierteltakt neue Anmeldecodes zugeschickt - bis mir der Kragen platzte. Schikane und Panikmache, totale Überwachung - ob Ich Ich sei und nicht jemand anders und vor allem: wer Ich überhaupt sei, was Ich, falls Ich es denn sei, eigentlich tue den lieben langen Tag lang, statt nach links und recht und oben und unten auszuteilen - sprich zu laiken. Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch ... denn oder runter geht nicht. Der Teufel soll sie holen, die Erfinder dieser rigorosen Verfreundknechtung! Gilt auch für Mägde! Verkneblung. Verneblung. Verkabelung. Vernablung. Genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen