Montag, 22. Oktober 2007

Der erste Frost

Der erste Frost in Meldorf. Wir steigen kurz vor acht Uhr auf die Fahrräder. Und fahren über die Bürgerweide. Auch die Pferde freuen sich über den Raureif. Sage ich. Und über die klare Luft. Denen sei einfach kalt, meint W., deshalb würden sie so wild herumtollen. Er muss zum Bahnhof, zur Arbeit nach Heide. Ich will zu Aldi, zur Arbeit nach Hause. Ich kaufe eine Halogenlampe mit Bewegungsmelder zum Spottpreis. Danach habe ich wieder etwas zu bohren und zu schrauben. Am heutigen Montag.

Wir sind gut ausgestattet mit Einkaufsmöglichkeiten. Edeka und Aldi am Bahnhof. Plus um die Ecke. Lidl und Wandmaker hinter dem Berg, von uns aus gesehen. Hinter der größten Erhebung weit und breit, auf welcher der Meldorfer Dom steht. Und nicht zu vergessen Rewe, Montag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet. In der Fußgängerzone gibt es einen traditionellen Fleischer, den Mühlen-Bäcker, mehrere Apotheken, Optiker und Uhrengeschäfte sowie einen Bioladen.

Ich muss noch das Rosmarin ausgraben und den Lorbeer. Ob Salbei winterhart ist, weiß ich nicht. Aber ich kann ja nicht den ganzen Garten ins Haus hineintragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen