Donnerstag, 4. Juli 2019

Bahnfahrt

Ich fahre mit meinem Manuskript und schwarzen Klamotten nach Menznau. Die Bahnfahrt ist ereignislos, außer dass der ICE nicht in Altona einsetzt sondern am Hauptbahnhof, dass ein anderer ICE ausgefallen ist und sich also zwei Fahrgastladungen in meinem Zug türmen, dass meiner unerwartet vor Basel Badischer Bahnhof auf freier Strecke stehen bleibt, so dass ich den Anschluss nach Olten verpasse, ich einen späteren Zug nach Olten nehme, denn die fahren alle Naselang und dort nicht den vorgesehenenen aber getakteten Anschluss nach Langenthal bekomme und mich in Langenthal am Gleis 13 gähnende Leere erwartet. "Zug fällt aus" - diese Mitteilung kennt man nicht nur von der Marschbahn in Dithmarschen. Insgesamt erreiche ich also mit einer guten Stunde Verspätung den Garten hinter dem Schuhhaus, wo alle Fölmlikinder versammelt sind und auf mich warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen