Freitag, 28. Juni 2019

Tierleben

Herr Rasputin muss während seiner Auszeit zurück zu seinen Urinstinkten gefunden haben. Der Überlebenstrieb forderte ihm einiges ab. Seither bringt er mir ständig Mäuse. Alle Nachbarn schätzen ihn nun. Denn Mäuse - das ist etwas ganz anderes als Vögelchen. Heute früh hat er zwei noch blutige Mäuse wieder ausgekotzt. Höflich vor der Haustür. Sein kranker Magen verdaut sowas am Stück nicht mehr. Möglicherweise liegt es auch an den fehlenden Zähnen, die meinen Greis daran hindern, die Beute artgerecht zu zerlegen. Etwas bedauernd guckt er sich die unschöne Bescherung an, frisst mir dann aber im Haus aus der Hand das nierenschonende Dosenfutter. Pute pur. Und die blutigen Fleichteilchen draußen holt sich sofort die Elster, die seit Frühjahr nun schon Hausrecht im Garten behauptet. Ich fahre mit H. an den Deich. Heute spült das Hochwasser noch weniger Wasser in die Meldorfer Bucht als gestern. Irgendwie ist dieses Meer unverschämt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen