Freitag, 24. Mai 2019

Oraciòn


Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

Boris spielt in St. Jürgen aber ich habe Wahleinweisung.

Mit dem Programm „Oraciòn“ (Gebet) tourt der Meldorfer Gitarrist und Komponist Boris Guckelsberger (Jahrgang 1968) in diesem Jahr durch den Norddeutschen Raum.
Er verbindet in seinen Programmen die Leidenschaft und Ausdruckskraft solistischer Flamencomusik mit der Tiefe und Tonschönheit der klassischen Konzertgitarre. Dabei sind Werke von Paco de Lucía. Manolo Sanlúcar, Amir-John Haddad, Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla zu hören. Guckelsberger studierte bei Jürgen Braubach in HamburgKonzertgitarre und danach Musiktheorie und Komposition unter anderem bei Alfred Schnittke und Francis Corcoran (Hamburg) sowie Friedhelm Döhl (Lübeck). Das hier erworbene Wissen um Struktur und Dramaturgie macht er sich bei der Interpretation der Werke zunutze und vermittelt es unmittelbar und mitreißend an das Publikum. Er gastiert am Freitag, 24.05. um 20.00 Uhr in der St.-Jürgen-Kirche, Heide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen