Dienstag, 2. Februar 2016

Kräftiges

Am Morgen liegt Landsende unter Wasser, aber die Straße nach Hanswarft ist frei. Fast. Ich fahre durch ein paar Pfützen und heule dem Wind entgegen. Was bleibt mir anderes übrig, als zu zetern und zu schwitzen auf dem Weg zur Arbeit.
Ebbe am Landsende
Am Mittag ist das Wasser an meiner Lieblingsbadestelle bei niedrigstem Niedrigwasser höher als normalerweise das Normale Mittlere Hochwasser. Middeltritt, heißt es, laufe trotz ablaufender Tide voll, Westerwarft sei bereits geflutet.
Die Sturmflutwarnung im Radio kommt erst nach Einbruch der Dunkelheit. Auch das erwartete landunter zu meinen Füßen vor meinem Fenster wahrscheinlich. Wieder kann ich also nicht sehen, wann, wie, wie gierig und ob überhaupt die Nordsee sich die Hallig greift.
Nichts ist hier vorherseh- oder vorausberechenbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen