Mittwoch, 30. Juli 2014

Aufgewühlt

Der Wind kommt von Westen. Mit Stärke 4. Ich kämpfe mich durch den Speicherkoog an die Meldorfer Bucht. Die Nordsee ist aufgewühlt wie noch nie. Der Wind kalt. Das Wasser wärmer als die Luft. Wellen. Berge. Täler. Schwimmen kann ich nicht. Aber ich lasse mich lange herumtragen. Ich gehe zweimal hinein. Obwohl es schon spät ist und das Spektakel am Himmel nicht weniger wild. Das Wasser scheint nicht abzulaufen. Der Wind hält es auf.
Die Rückfahrt mit Spitzengeschwindigkeiten von 42 km/h!
Und nun, Stunden später, kurz vor Mitternacht spüre ich immer noch die Wucht im ganzen Körper. In den Füßen vor allem, in den Fußsohlen, aufsteigend in den Waden, in den Armen, im Rücken, hinter den Ohren. Brennt das Feuer einer aufgebrachten Nordsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen