Dienstag, 25. Juni 2013

Kutterregatta

Bis ich aufwache, ist W. bereits in Ningbo angekommen. Und ich jage ein Zeitungswort. Es sprang mir kürzlich beim ersten Tee in die Augen - danach konnte ich es nicht wieder finden. Ich suchte es vergeblich im Sportteil. Aber die Kutterregatta - noch edler wären zwei "g": Kutterreggatta - war noch kein Sportereignis. Sondern bloß eine vorbereitende Werbetrommelaktion. Die Kutterregatta ist als Wort zu erwerben auf den Ärmeln von schwarzen Kapuzenpullis mit Reißverschluss und einem Logo auf dem Rücken. Mit dem Verkauf dieser schwarzen Kapuzenpullis (ein unangenehmes Kompositum, verbunden mit einer düsteren Farbe, weckt unschöne Assoziationen) soll die Kutterregatta möglich werden. Durch die Kapuzenpulliträger, welche die Kunde von der Kutterregatta in die Welt tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kapuzenpullis auch für Trägerinnen vorgesehen sind.
Irgendwann wird meine Zeit am Wattenmeer reif werden. Dann reihe ich Buchstaben nur noch aus ästhetischen Gründen aneinander und schreibe zum Beispiel: Kutterreggattak. Oder Ningbong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen