Mittwoch, 18. September 2019

Wilster

Trampolin am Vormittag, weil Wilster am Abend. Lesung von Brigit Rabisch im Spiegelsaal des Neuen Rathauses.
https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/leselust-startet-ins-winterhalbjahr-id25453627.html
Wilster ist eine nette kleine Stadt, hat mindestens 3 Rathäuser, 1 nette Kirche (geschlossen), eine nette Altstadt. Nach der netten Lesung stehe ich fast eine Stunde am verlassenen Bahnhof. Der Zug ist verspätet, der Mond verzieht sich hinter den Wolken, weit und breit kein Mensch, ein bisschen Halliggefühl kommt auf, lichtlose Welt. Nur immer wieder die Lautsprecherdurchsage, die die Verspätung des Zuges aktualisiert. Soviel gefroren hab ich schon lange nicht mehr - und die ganze Zeit Muskelkater vom Trampolin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen