Freitag, 19. April 2019

Karfreitag

Der Mond wird am hellen Mittag voll, 13:12 Uhr. Ostern ist paradox in diesem Jahr.
Es stört mich, dass heute eine Kunstausstellung eröffnet wird. Es störte mich vor Jahren, dass uns die Nachbarn zu ihrer Goldenen Hochzeit einluden. Um die gutnachbarschaftlichen Beziehungen nicht zu gefährden, hatten wir die Einladung angenommen. Es war natürlich Zufall und nicht zu ändern, dass das Jubiläum auf einen kirchlichen Feiertag fiel. Es stört mich heute, dass andere Nachbarn im Garten ein Gartenhaus aufstellen. Seit dem frühen Morgen hämmert und lärmt es.
Aber auch ich arbeite. Still und leise an den Gangarten. Am Abend zur Entspannung Sofia Gubaidulina im Radio. Sie holt Inspiration, Kraft und Energie für ihre Kompositionen aus der Stille. Ich gehe früh schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen