Mittwoch, 15. April 2015

Parabene

Was sind Parabene? Die Hautärztin, von der ich mich mehr miss- als behandelt fühle, winkte mit einer eindeutigen Handbewegung ab, als ich auf ihre Frage, womit ich die Haut nach dem Duschen "rückfette", aufrichtig antwortete. Sie behauptete, mein momentanter juckender Ausschlag sei "Veranlagung". Ich kam gar nicht dazu, ihr zu sagen, wie alt ich bin und dass mich bisher diese "Veranlagung" noch nie geplagt habe. Jetzt aber schon. Auf meiner Körpermilch ist das Prädikat des Öko-Tests aufgedruckt, es ist vor kurzem von "gut" auf "sehr gut" hochgestuft worden, da der Hersteller seit neuestem auf "die bedenklichen Parabene" verzichtet. Die Dermatologin verschrieb mit ein Produkt, das etwa fünfundvierzigmal so teuer ist, und sagte zweimal mit Nachdruck: "da weiß ich wenigstens, was drin ist" - ohne es mir zu verraten. Natürlich. Ganz die arrogante Dame in Weiß! Ich recherchierte. Da sind "die bedenklichen Parabene" drin. Ich schmeiße die Tube in den Müll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen