Donnerstag, 8. Dezember 2016

Einführung in Händels "Messias"

Nur für Dithmarscher: Heute 19 Uhr Einführungsveranstaltung zu Händels Messias in der St. Jürgen Kirche in Heide.

Traditionell findet vor dem Adventskonzert der Heider Kantorei eine Einführungsveranstaltung statt. Erfahrungsgemäß ist dies eine launige, heitere und lehrreiche Sache. Unser Dirigent ist nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern kann auch mit Sprache umgehen. Sein Wissen lässt er uns Sängerinnen und Sängern in homöopathischen Dosen (zuviel ist zuviel!) sorgfältig formuliert bei allen Proben zukommen. Heute Abend darf die interessierte Öffentlichkeit eine geballte Ladung davon erwarten.
Die stellvertretende Pröpstin des Kirchenkreises Dithmarschen, Astrid Buchin wird zu den theologischen Aspekten von Händels Messias sprechen, der Kirchenmusiker und Leiter des Konzerts, Sebastian Schwarze-Wunderlich wird uns die musikgeschichtliche Bedeutung dieses Werks näher bringen. 
Im Anschluss kann man sich bei einem kleinen Umtrunk persönlich mit den Referenten und den anwesenden Mitgliedern der Heider Kantorei unterhalten.
Der Eintritt ist frei.


Restkarten zur Aufführung von Händels Oratorium in englischer Sprache am vierten Advent sind noch zu haben:
Im Reisebüro Biehl, Friedrichstrasse Heide
oder online: http://www.reservix.de/
direkter link: http://www.reservix.de/reservation/plan_reservation_back.php?PHPSESSID=4797647966a15d93fd9386d7444e5e2e&eventID=915436&eventGrpID=213905&presellercheckID=3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen