Sonntag, 4. Dezember 2016

Der letzte Schrei

"Le dernier cri" - wahrscheinlich das Marktgeschrei französischer Markthändler auf französischen Märkten - wurde irgendwann ins Deutsche übertragen. So und anders. Der letzte Schrei. Munch, Mode, Foodporn, Pegida, Flüchtlingskinder. Im Kultur- und Bürgerhaus in Marne ab heute der Titel der aktuellen Ausstellung. Gruppenausstellung mit, wie es heißt, 22 Künstlern des Hauses. Das heißt: alle Künstlerinnen und Künstler, die 2016 im Kulturhaus einzeln ausgestellt haben, bildenzum Jahresende eine Gemeinschafsausstellung zu einem neuen, vorgegebenen Thema. Also kein globalisierter Hype. Sondern Marner Trend. Der letzte Schrei! Dithmarschen!.
Der zweite Advent. Ich habe eine Mitfahrgelegenheit und schaue / höre / tue mir das an.
Die Ausstellung wird um 16 Uhr von Wolf Eismann eröffnet, musikalisch begleitet, mit eigenen Stücken, die eigens für den heutigen Abend zum heutigen Thema - der letzte Schrei! komponiert wurden von Moxi Beidenegl & Melanie Mehring.
http://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/marne-der-letzte-schrei.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen