Samstag, 3. September 2016

Musik 1

Immer wenn ich die Hallig verlasse, frage ich mich, warum ich sie verlasse. Kaum hat die Fähre abgelegt. Kaum bin ich auf dem Wasser, das heute erbarmungslos abläuft.
Warum verlasse ich die Hallig? Weil ich einen Termin bei Heidi in Heide habe. Auf dem Markt tummeln sich Tausende beim Dithmarschen Tag. Ich kaufe nur das Nötiogste (eine schwarze Tintenpatrone) und eile zur Chorprobe. Verpasse das Einsingen. Wir geben und nehmen. Ein kleines feines Konzert. Von Schütz bis Hultgren. Zum Abschluss schmettern wir Händels Messiah-Halleluja. Na ja. Wunschkonzert zum runden Geburtstag unsers Dirigenten. Anschließend Feiern open end mit der St. Jürgen Blues Band. Kontraste wie wir sie lieben. Mich hält wie immer der Fahrplan im Zaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen