Montag, 27. Juni 2016

Montag in der Stadt

Ich laufe von einem Gespräch zum andern. Die Scheinheiligkeit, die sich in einem Wertpapierdepot auftut: ich erbe Nestlé-Aktien! Meine helvetischen Landsleute spenden gerne für die armen Kinder in den Slums dieser Welt. Daneben vermehren sie fröhlich ihr Vermögen mit Aktien von Nestlé. Damit sie spenden können. Für die Armen. Dieser Konzern (siehe hier: http://www.bottledlifefilm.com/) ist dafür verantwortlich, dass den Kindern und Müttern in den Slums dieser Welt der freie Zugang zu Trinkwasser entzogen wird. Dass sie es abgefüllt in Plastikflaschen für viel Geld kaufen sollten, das sie nicht haben, und deshalb verdursten oder krank werden an Unsauberem. Natürlich stosse ich alles sofort ab. Ich brauche nur Laufschuhe, damit ich besser um die Hallig komme. Demnächst laufe ich aber barfuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen