Freitag, 22. Januar 2016

Ein Tag in Vergleichen

So kalt war es noch nie. So schön war es noch nie. So traurig war es noch nie. Ich hole meine wärmste Thermohose aus dem Schrank und werde noch sichtbarer auf dem Deich als bisher. Ich bin jetzt eine wandelnde Signalbake in Orange. Ich verziehe mich einen Moment in die leere Kirche, damit ich kurzzeitig nicht mehr geortet werden kann. Die Himmelsrichtungen sind vorgegeben, aber unsere Bewegungen uneingeschränkt. Alle Möglichkeiten stehen offen. Auch auf der Skala der Empfindungen. Die Füße sind warm, die Finger kalt. Die Beine dick, die Arme dünn. Noch nie habe ich das Wasser gleichzeitig gehen und bleiben gesehen. Es läuft laut Tidenkalender bereits wieder ab, erstarrt aber vor dem kleinen Japsand zu Eis. Noch nie waren die Gegensätze so heftig und das Verlangen nach Vergleichen so unsinnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen