Mittwoch, 5. August 2015

Heimatgedanken

Meldorf feiert 750 Jahre und ich bin nie zu Hause. Nicht zum offiziellen Festakt im April - da war ich lesereisend in der Schweiz, in Liestal (meinem offiziellen Geburtsort). Nicht im Juni zum musikalischen Festakt - da war ich recherchierend in Warschau (meiner Wahlheimat). Nicht am 8.8. zur NDR-Show - da bin ich auf der Hallig, schreibe an meinem neuen Roman und möchte hier am liebsten für immer bleiben. Was schert mich das Fernsehen, ohne das ich fast mein ganzes Leben lang (bis auf ein paar wenige Jahre in Berlin) gut auskomme. Heute nun, jetzt gerade sind alle Meldorferinnen und Meldorfer, Jung und Alt, Groß und Klein, aufgerufen, sich zum Probelauf der Stadtwette am Otto-Nietsch-Weg einzufinden. Ich weiß nicht einmal, wo der ist und springe gerade am schönsten Ort der Welt, am Hoogener Landsende in die Nordsee - denn es ist Zeit zu schwimmen. Hochwasser!
Meldorf ist als città slow zertifiziert worden - deshalb wird bei der Stadtwette eine Schnecke nachgebildet, hier der Vor-Probe-Lauf unter der Leitung unserer sympathischen Bürgermeisterin:
http://www.ndr.de/wellenord/sommertour/Meldorf-Sommertour-Party-mit-Soulpop,sommertour6404.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen