Donnerstag, 30. Juli 2015

Sturmfrei 2

Thorsten, der Hafenmeister hört es nicht gerne, dass ich auch an meinem sturmfreien Tag schwimmen gehen will. Ich solle jemanden mitnehmen. Wer kommt schon mit bei dem Wetter? Ins Wasser könne ich allein gehen. Aber am Deich sollte jemand stehen. Dieser jemand wird nasse Füße bekommen, denn die Flut kommt mindestens einen Meter über den normalen Pegel. Aber dieser jemand wird mich nicht retten können. Wer will schon in die Fluten springen bei dem Sturm? Die Nordsee nässt den Sommerdeich und den Rasen unter der Kinderschaukel.
B. kommt mit. Ein bisschen Bewegung tut auch an einem sturmfreien Tag gut. Das Beweisfoto:
Foto: B.G.

Dass aber M. mutterseelenallein rund um die Hallig läuft bei Windstärke 10 und Starkregen, nur mit einem zerfetzten Regenschirm bewaffnet, stört unseren Chef nicht, denn sie hat es ihm nicht verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen