Montag, 13. Oktober 2014

181. Mahnwache in Meldorf

18:00 - 18:30 Südermarkt
Meldorfer Mahnwache für den sofortigen Atomausstieg.

Und ich mache mich auf den Weg. Heute beginnt mein Lese-Marathon.
Station 1: Karlsruhe, KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe
Der Kleine Buch Verlag und Achter Verlag präsentieren um 20 Uhr:
Judith Arlt “Die Welt war schneller als die Worte”.
Die Reise durch den Roman beginnt mit einem Flug nach Basel im Jahr 1996.  Die Protagonistin Irène ist 45 Jahre alt und besteigt zum ersten Mal in ihrem Leben ein Flugzeug. Die historische Figur hingegen, die Schweizerin Carolina, reist 1910 mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Osten. Am Baikalsee schreibt sie in ihr Notizbuch: “Wären da nicht die mongolischen Menschentypen, die ich der Bahn entlang sehe, könnte ich mich beinahe in der Heimat glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen