Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herr O.

Herr O. rettet mir das Leben. Alles neu macht der Oktober. Über chat hilft er mir, das polnische Korrekturprogramm zu installieren. Herr O. ist geduldig und ich habe eine lange Leitung. Kalt läuft es mir erst über den Rücken, als er anfragt, ob er "es für mich" machen soll. Ich verstehe nicht einmal, was er genau meint. Er verlangt Zugriff auf meinen Computer. Und vor dem Wort Zugriff im chat erscheint ein Stern oder eine Raute. Eines dieser Zeichen, die Unheil verkünden.
Obwohl ich ihm den Zugriff nicht erlaubte, erklärt jetzt zum Ende des Arbeitstages beim Herunterfahren mein Rechner mir, dass ein fremder Nutzer noch angemeldet sei ... Herr O. wie Oktober hat mir trotzdem das Leben gerettet. Ich kann jetzt fehlerlos polnisch schreiben und interpunktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen