Samstag, 20. Juli 2013

Die Sprachenwelt

Der Morgen ist nach dem nächtlichen Regen kühl. Der Wald um Can Ribes frisch. Am Meer wird es schlagartig heiß. Wir fahren nach L'Escala. Besichtigen die Ausgrabungen von Empuria. Stapfen durch die Fundamente einer winzigen Griechenstadt (Sant Marti d'Empuries) und durch Steine, Säulen, Mosaike einer riesigen, zum größten Teil noch unter der Grasnarbe ruhenden Römerstadt. Wir springen zum zweiten Mal ins Mittelmeer. Kühlen uns ab, entfliehen dem Lärm, der Hitze.
Der Busbahnhof besteht aus einer Bushaltestelle, einem Spielplatz, mehreren Bänken, der Tourist-Information und einer öffentlichen Behinderten-Toilette. Dort steht in fünf Sprachen geschrieben, wie sich die Benutzerin, der Benutzer zu benehmen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen