Dienstag, 11. Juni 2013

Wieder ich

Starowiślna 19, Kraków
Die Weltreise rückwärts. Das Bögliland endet in Krakau an der Starowiślna 19. Ich verlasse es mit dem Taxi Richtung Balice. Fliege nach Warschau. Bleibe nicht im Transitbereich des Hauptstadtflughafens. Trete auf die Straße. Warte an der düsteren Haltestelle im Untergeschoss auf den 175. Atme die stickige Luft ein. Denke erleichtert "ich bin in Meinem Warschau!" Fahre zum Mittagessen zu Grażyna. Steige an der Nowy Swiat aus dem Bus. Kaufe bei Blikle Kuchen für Meinen Eisbärn. Gehe zu Fuß weiter. Gucke von Meinem Balkon auf die Weichsel. Rufe Meinen Meister an. Fliege schließlich doch nach Hamburg. Fahre nach Altona. Die ganze Zeit scheint die Sonne. Vor und nach dem Nordostseekanal. Auch die Zeit lehnt sich. Zurück. Zwischen St. Michaelisdonn und Meldorf hängt ein Fetter, Blutroter, Kugelrunder Kitsch am Horizont. Will nicht untergähn. Es ist noch heller Tag am Wattenmeer. Ich lobe den Bambus und der Hausbär sägt mit der Handsäge einen dürren Strunk der längst verblühten Forsythie ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen