Freitag, 21. Juni 2013

Regenpausen

Ich nutze Regenpausen.
Um auf den Markt zu fahren. Setzlinge zu kaufen. Die letzten Spargeln. Zum Bäcker. In die Apotheke. Ich habe in meinem ganzen Leben nie Milchpulver gekauft. Seit einiger Zeit gehört es zur Grundausstattung für meinen angeheirateten Asienreisenden. Das Kind seiner chinesischen Kollegin dürfte bald aus dem Milchpulveralter herausgewachsen sein.
Um den den Asienfahrenden am Bahnhof abzuholen und zu einem Spaziergang durch die Feldmark zu verführen. So viel frische Luft vor einem Langstreckenflug muss sein.
Um mein Gemüsebeet geometrisch zu sortieren. Seit zwei Jahren
versuche ich rote Beete anzupflanzen. Selbst zu ziehen. Nicht einmal mit Saatband ist es mir gelungen. Heute habe ich kapituliert und zehn Setzlinge gekauft. Als sie in endlich meinem Gemüsebeet sitzen, verstehe ich, warum ich sie hier immer haben wollte. Der Farbe wegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen