Sonntag, 10. Februar 2013

Die Wasserschlange


Happy New Chinese Year - heute beginnt das Jahr der Schlange, der schwarzen Schlange, denn dem Element Wasser wird die Farbe schwarz zugeordnet, das Jahr der Wasserschlange, der schwarzen Wasserschlange.
Die Schlange bringt ein YIN-Jahr, nach dem letzten Drachen-YANG-Jahr. Das Element Wasser ist am stärksten mit Bildung und Forschung verbunden. 2013 wird also, glauben wir den chinesischen Astrologen, ein besonders gutes Jahr für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Frau Schavan ist also zum best- und letztmöglichen Zeitpunkt zurückgetreten, am Vorabend (14 Uhr in Berlin  = 21 Uhr in Beijing) des Beginns des schwarzen Wasserschlangenjahrs! Die Schlange gibt sich nämlich weder mit Mittelmäßigkeit noch mit Schlamperei zufrieden, sondern ist mit viel positiver Energie geladen. Bedeutende Entwicklungen stehen uns bevor. Sagt die Weisheitsschlange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen