Dienstag, 19. Juni 2012

Der erste Streik

Unangekündigter Streik der "Personenkontrolleure" am Flughafen Hamburg. Ich habe mich gestern unangekündigt entschlossen, heute nach Basel zu fliegen. Ich bin um 04:30 Uhr aufgestanden. Ich drängle mich in der Schlage vor und erreiche als eine der wenigen meine Maschine, als sie bereits abgeflogen sein sollte. Über den Wolken bekommen wir zwei Karottenmuffins und zwei Warmgetränke. Weil wahrscheinlich das Zeug in den Müll geschmissen werden müsste. Oder wir (wer?) zuviel wiegen bei der Landung. Also kaut und schlürft eine Handvoll Passagiere im Gedenken an all die, die weiterhin die Haupthalle des Hamburger Flughafens bevölkern und geduldig darauf warten, dass einer ihr Handgepäck durchwühlt und sie möglicherweise bittet, Schuhe und Gürtel auszuziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen