Samstag, 14. April 2012

Ein Tag im Garten

Die Nacht war klar, aber unbeständig. Die Schnittläuse brachen um 4 Uhr auf. Im Stehen tranken sie einen kohlrabenschwarzen kleinen Kaffee, dann umarmten sie mich, einer nach dem anderen, küssten mich, schlugen die Türen zu, schalteten den Motor an und die Lichter ein, krochen fast lautlos aus der Einfahrt, um die Ecke und verschwanden in der Dunkelheit der Op de Wisch.
Als es hell wurde, holte ich beim Nachbarn zur Linken den Vertikutierer. Dem Nachbarssohn zur Rechten hatte ich unseren eigenen Vertikutierer vor zwei Wochen ausgeliehen. Der brachte das Gerät am Abend zurück und erklärte, er funktioniere nicht mehr. Am nächsten Tag waren alle ausgeflogen und ich musste selber gucken, was ich mit dem kaputten Ding mache. Heute füllte ich fünfeinhalb Säcke mit Moos. Harkte den Rasen hingebungsvoll einmal längs und einmal quer.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen