Dienstag, 10. August 2010

Zotz

Zum vollendeten 200. Ehemonat bekam ich heute von meinem angetrauten Weitgereisten einen Mayakalender auf Papyrus. Sowie einen Geburtstagsstein. Eigentlich ein lapidares Kühlschrankmagnet. Aber das Magnetische Rückenteil löste sich freiwillig wie von selbst ab. Und so wird aus dem kleinen Viereck ein großes Kunststück.

Mein Kunstwerk ist bunter als das, das wir auf der Abbildung sehen. Es ist die einzige, die ich auf die Schnelle finden konnte, und zwar hier (mit Dank!):
Unter dem Kopf (ich sehe es als Kopf, als Männerkopf - sehr zum Erstaunen meines Ehemannes -, meiner hat einen großen offenen Mund mit sichtbaren scharfen Raubtierzähnen quer über die Backe) steht Zotz. Mein Geburtstag liegt im Mayakalender im Zotz. Was das bedeutet, weiß ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen