Donnerstag, 8. April 2010

Meldorf Hauptbahnhof

Wir fahren nach Süden und lesen in der Zeitung, dass im Spätsommer der Meldorfer Bahnhof umgebaut wird. Wir bekommen einen zweiten Bahnsteig und müssen in Zukunft nicht mehr über die Gleise klettern, wenn wir nach Norden fahren wollen.
Umgebaut werde aus Sicherheitsgründen, heißt es. Denn das Meldorfer Stellwerk, in dem immer noch ein Mensch sitzt, der uns ab und zu durch den Lautsprecher warnt "Achtung auf Bahnsteig 1, Durchfahrt eine Zuges", soll abgerissen werden, der Fahrdienstleiter entlassen, die Strecke modernisiert, elektrifiziert, und mit elektronischer Signaltechnik ausgestattet.
Je nach dem, ob auf dem neuen Bahnsteig auch ein Fahrkartenautomat aufgestellt wird, werden wir in Zukunft entweder einen längeren Weg zum Bahnhof haben oder einen kürzeren. Je nach dem, wo man in Zukunft sein Fahrrad abstellen kann, verkürzt oder verlängert sich der Heimweg. Es wird in jedem Fall so sein, dass die Unterführung reger benützt werden muss. Und damit wird jeder Weg länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen