Donnerstag, 25. Juni 2009

Wiederholungssuppe

Nochmals Avocadosuppe. Diesmal die dreifache Menge. Mit nicht nur "einem Hauch" (laut Rezept) Curry, sondern der mindestens dreifachen Menge. Und einem halben Teelöffel Kurkuma. Der Farbe wegen. Im neuen Standmixer bereite ich außerdem ein Fruchtgetränk zu, 750 ml Erdbeeren, Kiwi, Banane mit etwas Milch und Agavendicksaft. Dann fahre ich nach Hamburg. Am frisch lasierten Gartentor schärfe ich dem Patienten noch einmal ein, dass er die Suppe nur aufwärmen, nicht kochen dürfe. Sonst werde sie bitter. Und im Kühlschrank finde er die dreifache Menge der bereits geschlagenen Schlagsahne. Der Gewitterneigung wegen.
Als ich eine Stunde früher als üblich wieder nach Hause komme, stelle ich fest, dass er brav alles aufgegessen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen