Montag, 8. Juni 2009

Suppe 2

Gurkensuppe - der Schuhfrau sei Dank. Angereichert mit weichgekochtem Reis, damit der Patient nicht nur Wasser zu sich nimmt. Keiner hat Lust, den Suppenteller zu fotografieren. Das Leben ist nicht immer farbenfroh.
Die aus der Schuhmacherwerkstatt mitgelieferten weiteren Rezepte müssen warten: Lindenblütensuppe (bei uns blühen die Linden noch nicht oder sind schon verblüht), Pastinakensuppe (die Pastinaken liegen erst in ein paar Wochen in unserer Biokiste), Kastaniensuppe (unsere Edelkastanie ist im Blütenstand, produziert gerade massenhaft Pollen, gegen die wir nicht allergisch sind; angeblich öffnen sich die männlichen Blüten sieben bis zehn Tage vor den weiblichen, angeblich blühen die eingeschlechtlichen Kätzchen vor den zwittrigen - ein Phänomen, das man Duodichogamie nennt; und last but not least, lese ich, sei die Edelkastanie selbstinkompatibel, sie kann sich also nicht selbst bestäuben und ist auf Fremdbestäubung angewiesen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen