Sonntag, 21. Juni 2009

Regenbogensuppe

Sommeranfang in Norddeutschland und ich hab mir was aufgehalst. Rainbow Roasted Pepper Soup heißt das Rezept im Original. Warum english, weiß ich nicht. Regenbogen-Paprika-Suppe. Schmeckt eher nach Balkan als nach Britannien. Das Wetter hingegen sieht heute eher nach Britannien als nach Balkan aus. Regen non stop. Rain, rain, rain. No sun at all.
Halbierte Paprika (für 6 Personen je 3 in grün, rot, gelb und orange - ich nehme mangels Auswahl 4 rote, und je 2 grüne und gelbe) eine Stunde lang im Backofen auf dem Backblech rösten. Mit je einer Knoblauchzehe mit Schale in jeder Hälfte. Danach für einige Minuten in einer geschlossenen Plastiktüte abdampfen lassen und enthäuten. An manchen Stellen ist es äußerst mühselig, die Haut abzuziehen. Kostet mich viel mehr Zeit als im Rezept angegeben. Dann in Gemüsebrühe kurz aufkochen, pürieren, mit Thymian, Pfeffer und Salz (lass ich weg und ersetz es durch Cayennepfeffer) abschmecken und mit zerkrümeltem Fetakäse bestreut servieren.
Schmeckt heiß oder kalt. Mein Patient löffelt die ganze Portion auf einen Schlag heiß auf.
Ich koch mir Penne und ess Römersalat dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen